Die GJKW-Sprecherin Clara Stockhorst wurde am 07. Februar in den altgrünen Bezirksvorstand des Bezirks Niederrhein-Wupper gewählt.
Das Sprecher*innen-Duo bilden die Landtagsabgeordneten Lena Zingsheim-Zobel und Stefan Engstfeld aus Mönchengladbach und Düsseldorf. Schatzmeister wurde Inan Özer aus Wuppertal. Als weitere Beisitzer*innen wurden Sabrina Grübener, Sabine Yündem und Samy Charchira, gewählt.
In Ihrer Bewerbung stellte Clara Stockhorst fest: „Klimakrise, soziale Krise, Inflation, der Aufschwung rechtsnationaler Kräfte. Wir stecken gerade in vielen großen Krisen. Und doch sehen wir aktuell auch, dass die Menschen nicht resignieren, sondern sich etwas bewegt. Solidarisch werden Kräfte geeint, um der Polykrise zu begegnen: in den vielen Demos gegen Rechts in allen unserer zwölf Kreisverbände im Bezirk oder auch in der Initiative #wirfahrenzusammen, in der Klimabewegung und Gewerkschaften gemeinsam ihre Kräfte für soziale und ökologische Gerechtigkeit bündeln. Und das aus gutem Grund. Denn, wenn wir eines aus den letzten Jahren gelernt haben, dann, dass es nur gemeinsam geht.“